Die zweite Mannschaft muss aushelfen ....

Der ersten Mannschaft ist ihre Revanche gegen Kai geglückt. Es ist zwar knapp geworden, aber nur der Sieg zählt. Das Ergebnis hieß zum Schluss dann 9:7 für uns, in der Vorrunde war es gerade umgekehrt. Es hätte aber auch genauso gut höher für uns ausfallen können, doch jedes Spiel muss halt erst gewonnen werden. Auch wenn die knappen Spiele nach Kay gegangen sind, zum Schluss waren wir trotzdem vorne. Nach einem 8:7 Vorsprung ging es in das letzte Doppel. Frank und Hans-Peter lagen nach Sätzen gleich 0:2 zurück, konnten sich aber steigern und legten ein tolles Spiel hin. Drei Sätze in Folge wurden dann doch souverän gewonnen und ein verdienter Sieg war der Lohn.

Leider fand zur gleichen Zeit ein Spiel der zweiten Mannschaft statt und das auch ausgerechnet gegen Kay II. Da der Reinhold nicht konnte und der Robert bei uns aushelfen mussten, war die Zweite natürlich sehr geschwächt und sie verloren in Kay.  Manchmal geht es einfach nicht anders, aber ich glaube ihr habt dafür Verständnis. Jedenfalls ein dickes Dankeschön an Euch.

Gestern ging es noch für die Erste nach Freilassing, jedoch ohne Frank. Aber was soll´s, dann gewinnen wir halt ohne ihn. Und so war es dann auch. Nach einer klasse Vorstellung hieß es  9:2 für uns. Nach drei gewonnenen Doppeln ging es erst mal schlecht weiter, Helmut und Hans-Peter verloren Ihre Einzel. Doch die anderen vier ließen sich nicht lumpen und zogen ihre Spiele durch (Zeno, Manfred, Reinhold und Robert). Da stand es dann 7:2. Ganz beruhigt gingen dann Helmut und Hans-Peter in ihr zweites Einzel und gewannen es. So ganz wollten sie halt auch nicht den anderen den Sieg überlassen.

Die Heimfahrt wurde sofort angetreten und diese entwickelte sich zu einem kleinen Abenteuer. Das war die Nacht der Nächte, jedenfalls was den Schnee betraf. Ganz locker ging es so dahin. In Freilassing ganz leichter Schneefall und je weiter wir nach Palling kamen, um so schlimmer wurde das Schneetreiben. Jetzt war es ein waagrechtes Schneegestöber und auf einmal stand alles. Einer kam nicht mehr weiter und alle andern dann auch nicht mehr. Wir schoben und zogen bei eisiger Kälte, zwei drei Autos befreit und ein großer Jeep macht eine Spur zum durchfahren, schnell los fast von der Strasse gerutscht und dann doch durchgekommen. Es war der Schneewahnsinn, ein Abenteuer der besonderen Art.

 

Unsere Damen hatten auch ein Heimspiel am Samstag. Sie haben mit 8:4 gewonnen. Über Einzelheiten kann ich jedoch nicht berichten, da ich keine weiteren Informationen dazu erhalten habe. Jedenfalls denke ich war dies ein Pflichtsieg, denn Prutting liegt ziemlich weit hinten in der Tabelle.

 

Ja, nun noch ein Spiel der Zweiten am Freitag in Nußdorf. Da drücken wir euch die Daumen, aber so weit ich gehört habe, geht es mit einer starken Mannschaft nach Nußdorf.


Dann kommt die Faschingswoche, die ist Spielfrei und auch das Training fällt aus, weil die Halle geschlossen ist. Also am 15.02 wieder zum Training erscheinen, die Runde geht noch eine Weile !!


01.02.2005


zurück